Digital-TV is‘ besser!

Es soll bloß keiner sagen, Fernsehen würde zwingend blöd machen. Für den heutigen Vormittag war (endlich!) die Lieferung unseres neuen Kühlschranks avisiert und entsprechend musste ich die ganze Zeit zuhause ausharren. Was für eine gute Gelegenheit das Angebot meines Digital-TV-Anbieters „UnityMedia“ einem Härtetest zu unterziehen. Würden sich dort zwischen 8 und 12 Uhr ansprechende Sendungen finden lassen? Ich will das Fazit gerne vorwegnehmen: ABER JAA!

Zunächst mal die Doku „Hitlers Stellvertreter“ auf Eins Festival. Eine Wiederholung aus dem regulären „Ersten Programm“ zwar, aber trotzdem sehr fesselnd. Die Geschichte vom Aufstieg und Fall des Rudolf Heß. Für einen Absolventen des Geschichts-Leistungskurses natürlich ein gefundenes Fressen. Sehr interessant und auch im Gegensatz zu so manchem Machwerk aus dem Labor des Guido Knopp, sehr gut und sachlich umgesetzt. Anschließend Switch zum Sender „Planet“, der in 45 Minuten dokumentierte, welchen Widerungen zum Trotz die Petronas-Towers binnen sechs Jahren errichtet wurden. Das ist ja nun eigentlich gar nicht mein Fachgebiet, war aber ungemein spannend. Dann folgte ein echtes Highlight auf einem meiner Lieblingskanäle, dem „Biography-Channel“. Dort läuft die nahezu geniale Reihe, „Classic Albums“, die sich mit der Entstehungsgeschichte der wichtigsten Alben der Rock-Geschichte befasst und mittlerweile auch von Arte übernommen wird.. Und welches Album war ausgerechnet heute Gegenstand der Betrachtung? Eines der Top-5-Alben meiner persönlichen All-Times-Hitlist: Nevermind von Nirvana! Was für ein gleichermaßen lehrreicher und unterhaltsamer Vormittag.

DIGITAL-TV IST UNSER FREUND!

Ach so. Der Kühlschrank ist dann auch noch gekommen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s