Helden von gestern und morgen

Man mag es sich heute kaum mehr vorstellen können, aber auch ich habe mich früher tatsächlich mal sportlich betätigt, sogar in zwei Vereinen. Im Schwimmverein wollte man mich doch tatsächlich mal in eine Leistungsgruppe stecken, eine Idee, auf die in meinem Fussballverein B.V.04 nie jemand gekommen wäre. Ich gestehe es heute offen: mein Talent als Ballzauberer hielt sich sehr in Grenzen. In der D-Jugend habe ich dann aber tatsächlich mal ein paar Tore erzielt (was mir in der gesamten E-Jugend nie gelang) und fing gerade an so etwas wie Ehrgeiz zu entwickeln als ich mir ziemlich übel den Fuss verknackste und monatelang nicht spielen konnte. Danach hatte ich keine Motivation mehr und habe (Achtung unvermeidliche Floskel!) die Fussballschuhe an den Nagel gehängt.

Der Sohn einer Kollegin von mir scheint mit deutlich mehr Talent gesegnet zu sein, spielt er doch seit drei Jahren in der Jugend des FC Barcelona. Morgen will ich mich dann mal persönlich von seinen Künsten überzeugen, denn er spielt mit seinem Team beim Osterturnier ausgerechnet meines alten Vereins B.V.04. Diese Turnier ist immer wieder eine tolle Veranstaltung mit beeindruckender Besetzung. Solche Größen wie Michael Owen oder Kaka haben auch schon an der Rossstrasse gespielt und im letzten Jahr habe ich bei diesem Turnier meinen alten Helden Roger Milla getroffen. Hab ich das Foto eigentlich schon mal hier gezeigt?

Als ich noch selber dort spielte war das Osterturnier immer ein besonderer Höhepunkt. Wir stromerten ständig um den Platz herum, auf der Jagd nach Autogrammen von Spielern, deren Namen noch niemand kannte. Einige dieser Autogramme habe ich heute immer noch, es ist aber leider unmöglich zu sagen wessen Signatur ich da wie einen Schatz horte.

Nun hoffe ich also inständig, dass das Wetter morgen halbwegs erträglich sein wird und wer weiss, vielleicht läuft mir ja auch wieder der eine oder andere Veteran über den Weg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s